Grace Karoline 26 Oktober 2009

Grace Karoline 26 Oktober 2009
Meine Enkelin ist da!!!!

Mittwoch, 14. März 2012

Kreative Farbverläufe....

mit der Heissprägetechnik und Nachfülltinte zu einzigartigen Stempelbildern.
Es ist eine spannende, neue Technik die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Viele von Euch haben schon sicher die Heisspräge und die Aquarelltechnik ausprobiert. Crystel French, Demonstratorin aus Colorado hat die beiden Techniken  zu einem Farbentraum vereint. Jeder von Euch kann mit verschiedenen Farbtinten experimentieren um eigene Lieblingskombination zu finden.
An der Stelle überlasse ich das Wort der Crystel French. Viel Spaß   :)))
Zitat:
Sie benötigen dazu das grundlegende Zubehör zum heissprägen, einen Stempel mit einem detailreichen Strichmotiv, Farbkarton im Glanzweiß und einem Aqua Painter. Und so geht´s:
1* ErhitzenSie auf glanzweißem Farbkarton gestempeltes Strichmotiv mit Stampin`Emboss Prägepulver Klarlack.
 Beste Ergebnisse erzielen Sie, wenn das Motiv verschiedene "Teilabschnitte"( wie Blütenblätter einer Blume)
hat.
2* Bespritzen Sie das heißgeprägte Bild mit Wasser.
3* Stellen Sie sich mit Tropfen von Nachfülltinten auf einem separaten Stück Papier eine Palette aus beliebigen Farben zusammen.
4* Nehmen Sie nun mit dem Aqua Painter die gewünschte Farbe auf und tippen Sie damit in einem Teil des heiß geprägten Motivs, die Farbe verteilt sich im gesamten Teilabschnitt.
Hinweis: Ineinander übergehende Farbeffekte kreieren Sie, wenn Sie am gegenüberliegenden Ende des Teilabschnitts eine andere Farbe "hineintupfen".
Lassen Sie den Farbkarton trocknen. Zitat ende.

Auch ich habe die neue Technik ausprobieren müssen.....einfach toll  was so dabei rauskommt, die Vielfalt der wunderbaren Farbverläufe. Überzeugt Euch selbst.

Strichmotiv Manhattan-Rose aus dem "Fifth Avenue Floral" Set Stampin`UP! Canada.
Ersatzweise eignet sich hervorragend der Rosenmotivstempel aus dem  "Growing Green" Stempelset Katalogseite 52.
Kreative Farbverläufe in Gelb, Calypso und Rotkäppchenrot.
 Kleiner Tipp: ich habe mir die zweite Rose so zurechtgeschnitten als ob die noch  eine Knospe wäre.
Es müssen nicht immer mehrere Tinten sein um tolle Effekte zu erreichen. Schaut da. Eine einzelne Farbe ein mal in Osterglocke und das zweite mal in Glutrot. Der  tolle Ton-in-Ton Farbverlauf Effekt.
Und die kleine Veilchenschar mit dem Edeleffekt.
Strichmotivstempel aus dem "Gartenlaube"Set mit einer kleinen Perle in der Mitte.
 Und wenn man so richtig Übung bekommt, traut man sich auch an Stempel mit mehreren Elementen wie  Blumen, Knospen und Blättern aus dem Stempelset " Geteiltes Glück"

Obwohl glanzweißer Farbkarton sich am besten eignet, habe ich die Technik auch in Seidenglanz Farbkarton ausprobiert. Er gibt den Projekten einen zusätzlichen schönen Schimmerglanz.
Ich möchte Euch auch aufmerksam auf die gestalterische Vielfallt der Blätter bei meinen Projekten machen, gewellt mit dem Crimper oder mit dem Distresser bearbeitet.
Ich hoffe daß ich Euch auch für die neue Technik begeistern konnte. Das experimentieren mit verschiedenen Farben macht so richtig Spaß.
Lg Ursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen