Grace Karoline 26 Oktober 2009

Grace Karoline 26 Oktober 2009
Meine Enkelin ist da!!!!

Sonntag, 19. Februar 2012

Stempeltechnik....wie kommen die verschiedene Farben auf den Stempel?

Liebe Susane als sehr guter Beispiel um diese Möglichkeiten darzustellen eignet sich die Karte" Thinking of you" Seite 50 aus unserem Katalog. Die ich fast eins zu eins nachgearbeitet habe.
 Bei diesem Projekt gibt es zwei Wege, um verschiedene Farben auf die gewünschten Teile des Stempels aufzutragen. Dazu brauchen wir unbedingt die Stampin`Write Marker.
Und noch mal als Vergrößerung, da man so besser die Einzelteile sehen kann.
 Ich habe die entsprechende Farbe auf jedes Einzelteil des Blumenmotivs aufgetragen: Olivgrün auf die Blätter und die Stengel, Baiblau auf die Blumenknospen. Bei der großen Blume sind es drei Farben, die  ineinnander verlaufen: Osternglocke, Calypso und Rotkäppchenrot. Hier kleiner Tipp:  immer das Auftragen mit der helleren Farbe anfangen. Dannach gut  unseren Stempel anhauchen (die Tinte muss  feucht sein ) sofort auf das Papier stempeln.
Und der verschnörkelte Schriftzugstempel "Glückwünsche", hier kann man auch auf die einzelne Buchstaben die Farbe auftragen. Oder.... wie ich es gemacht habe. Als erstes den ganzen Stempel ins olivgrüne Stempelkissen drücken, die Farbe der einzelnen Buchstaben mit den Lidschatten Applikatoren gut wegwischen und die gewünschte ( Calypso) mit Marker aufragen. Den Stempel anfeuchten und abstempeln.

Wie Du sehen kannst,  liebe Susanne, die Applikatoten haben zwei Seiten und mit der spitzeren kommt man auch an kleine Motive gut ran. Ich hoffe, ich habe Dir mit meinen Tipps helfen können. Ein gutes Gelingen !!!
LG Ursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen